Wissend, dass dies nicht das Letzte an Weisheit sein kann, die Entwicklung geht weiter und wer weiß, ob ich nicht in 10 Jahren ein neues Kapitel aufschlagen werde.

Ich habe versucht, alle möglichen Seiten des Themas Hepatica zu beleuchten und mein Wissen zu notieren. Wissend, dass dies nicht das Letzte an Weisheit sein kann, die Entwicklung geht weiter und wer weiß, ob ich nicht in 10 Jahren ein neues Kapitel aufschlagen werde. Auch bin ich mir sicher, das viele Fragen offen bleiben, besonders bei der Benennung der Klone, wir sollten es uns nicht zu einfach machen. 

Wen noch das „Alte Buch“ No I interessiert, kann es auf CD bei mir erwerben (630Fotos, 185 Zeichnungen auf 

161 Seiten inklusive der „Florengeschichte Hepatica“ von Michael A. Commichau und „Genius Hepatica“ vom UK Plantholder M.D. Myers) 

Wer auf dem Laufenden über das aktuelle Verkaufssortiment bleiben möchte, sollte sich die Homepage von „Allerlei Seltenes“ – Staudengärtnerei Susanne Peters anschauen unter 

www.shop/alpine-peters.de. 

Selbstverständlich kann man uns auch besuchen, aber BITTE vorher anmelden, wir sind nicht immer in der kleinen Gärtnerei erreichbar, freuen uns aber auf Ihren Besuch. 

Einen Termin sollte man sich merken: 

immer vorletzte Wochenenden im März sind bei uns 

die „Leberblümchen-Tage“